Ungreifbares greifbar machen
Seit 2001 begleite ich spirituelle Menschen mit ihren Homepages. Das ist eines der Kerngebiete, in welchem die ganze Erfahrung über SEO, Design und Kundeninteraktion zum Tragen kommt. Die geschätzte Herausforderung ist: Ungreifbares greifbar zu machen. Gerade in Zeiten von künstlicher Intelligenz ist es wichtig, Ihren wertvollen Inhalt so darzustellen, dass es für die KI verständlich ist. Wertvoll, verständlich und nachvollziehbar sind die Adjektive erfolgreicher spiritueller Angebote.
Sie stehen hinter Ihren Angeboten. Sie können formulieren, was Ihre Kunden von den jeweiligen Dienstleistungen und Produkten haben. Sie sind auch durch den Prozess des Werteversprechens gegangen. Oft fehlt in spirituellen Praxen etwas auf: es fehlt die klare Struktur. Man hat tausend Ideen und Fähigkeiten. Lassen Sie uns diese nach der Keyword Recherche in eine Struktur bringen. WordPress liefert alles von Haus aus, was dazu benötigt wird.
Kundinnen und Kunden spiritueller Praxen möchten etwas. Sie suchen gerne nach Lösungen. Gerade im therapeutischen Bereich der Spiritualität werden weniger Lösungen sondern vielmehr Rahmen der Selbstlösungsfindung geboten. Wie kommuniziert man so etwas, damit die richtige Kundschaft bedient werden kann? Wie holt man sie ab? – Mit der Lösung oder dem Problem selbst?
Ein Zauberwort rege ich hier an: Struktur, Struktur und nochmals Struktur.
Man kann sich schwer tun, auf der Basis von Methoden Texte zu schreiben, diese in richtige Strukturen zu packen und sich mit Hierarchien zu befassen. Ich helfe dabei, Ihre Werte richtig nach aussen zu bringen.
Techniken wie Hypnose, schamanische Reisen, Reiki und was es alles gibt sind nicht unbedingt das, was gesucht wird. Menschen suchen nach Lösungen, nicht nach Techniken. Diese dürfen in den Hintergrund.
Es reicht heute nicht mehr, eine Meditation als solche zu verkaufen. Die künstliche Intelligenz will genau wissen, auf welche Indikatoren die Meditation ausgerichtet ist, welche Methoden und Abläufe sie verwendet und worauf diese als Benefit abzielen.
Viele spirituell Tätige fühlen sich unwohl, für Ihre Arbeit Geld zu verlangen. Natürlich kann auch alles auf freiwilliger Basis sein. Es gibt eine gegenteilige Anregung: was nichts kostet, ist auch nichts wert. Es geht nicht um den Aufwand, es geht um den Wert für den Kunden.
Auch wenn ein Angebot so extrem gut ist, dass man es unbedingt haben will: es gilt nach wie vor, dem Kunden zu helfen, es zu bekommen.
Das Werteversprechen und die daraus resultierende Keyword Recherche liefern alle Formulierungen, mit Problemen abzuholen und mit Lösungen zu begeistern.
Damit sich die Kundschaft auf ein spirituelles Angebot einlässt, ist Vertrauen wichtig. Mit einem Blog, einer konsistenten Darstellung von Ihnen oder der Firma selbst, wird Bekanntheit und Vertrauen geschaffen. Seien Sie auch im Netz, wer Sie sind!
Ein Youtube Kanal, eine Facebook Community, ein interessantes Instagram Profil und viele andere Kanäle stehen bereit, mit Werten gefüllt zu werden. Eine klare Strategie hilft, Gemeinschaften zur Interaktion zu bewegen. Helfen Sie, geholfen zu werden!
Ich kenne viele talentierte und engagierte Menschen, die den Schritt in die Öffentlichkeit nicht wagen. Das finde ich extrem schade. Ich darf mich vielleicht Spezialist im Bereich der Realisierung von spirituellen Webseiten nennen. Eine unserer Kernkompetenzen kommt hier zum Vorschein: wie macht man etwas greifbar, was man nur erfahren kann?