Ihr Geschäft mit klaren Worten definieren – Adwords und Schlüsselwort-Verwendung
Das Finden relevanter Keywords für eine Internetseite, der zur Seite passenden Schlüsselwörter wird zu einer umfassenden Recherche. Die beste Vorgehensweise für irgendeine Webseite ist es, die Keyword Recherche vor dem Schreiben zu machen. Was wird auf der Seite angeboten und mit welchen Suchbegriffen wird das via Suchmaschinen von den Interessenten gesucht?
Ein reiner Google Ranking Check ist schwer zu bewerkstelligen. Der Garant für ein Auflisten in den ersten Suchresultaten hängt von den Suchbegriffen, den Keywords ab. Ein häufiger Fehler beim Schreiben einer Seite ist es, nur ungefähre Keywords zu verwenden. Man darf sich fragen, wonach jemand sucht, der auf die Seite kommen will. Ein Beispiel: man bietet eine Therapiemethode an, umschreibt das Vorgehen der Anamnese und zeigt den Prozess auf, den man im Therapieablauf durchläuft. Der Nutzen wird genannt: es geht um Stressprävention. Es ist jetzt schon klar: der gesamte Inhalt muss komplett anders gemacht werden:
Eine Person, die eine Therapie sucht oder eine Person, die sich mit drohendem anhaltendem Stress konfrontiert sieht? Für das Angebot dieser Therapie ist als erstes ein Werteversprechen sinnvoll, um das Zielpublikum genau definieren zu können.
Das Werteversprechen zeigt die Bedürfnisse des Zielpublikums auf. Diese werden durch die Neudefinition der Angebote befriedigt. Die Eigenschaften der Personen führen zu Schlüsselwörtern. Sie suchen womöglich nach „Was kann ich bei Stress tun?“ – „Was hilft bei Stress?“ – „Besser mit Stress umgehen“
Es gibt sehr gute Hilfen im Internet, die Keywords anhand von bestehenden Suchanfragen extrahieren. Im Beispiel des Stresses, ändern sich die ersten fünf Keywords zum Beispiel so: Stress Syndrom, Stress Symptome, Stress abbauen, Stressbewältigung, Antistress.
Überschriften im Text und im Title Tag, sowie der Seitenbeschreibung ändern: die neuen Keywords formen die Text. Es macht also vor der Keyword Recherche gar keinen Sinn, mit Schreiben zu beginnen.
Schaltet man Werbung, werden die Keywords zu Adwords. In unserem Beispiel: die Adwords finden mit den Schlüsselwörtern das Zielpublikum, der Text der Anzeige liefert für diese Zielgruppe die Lösung.
Wir setzen uns online zusammen, arbeiten uns durch das Werteversprechen und recherchieren gemeinsam die Keywords, die zum Erfolg führen. Nach der ersten Analyse sind Sie selbst in der Lage, diesen komplexen Prozess alleine durchzuführen.
Kosten pro Stunde: € 55.-
Man findet unter dem Suchbegriff „Keyword Generator“ oder „Keywordplaner“ einige gute Seiten, die für die Keyword-Recherche hilfreich sind. Hier zwei Tools, die die Kundschaft Schweiz einsetzt: