Wir sind stets auf dem Laufenden, was Google und was Bing vorschreiben. Wir schauen Homepages tief unter die Haube. Dabei sind mehrere Kriterien im Vordergrund. Verbesserungen nennen wir gezielt, damit rasch ein Stand erreicht werden kann, der produktiv ist.
Wir schauen unter die Haube:
- Netzwerkanalyse
Wie gut lädt die Webseite auf Smartphones, wo sind die Verbesserungsmöglichkeiten - Designanalyse
Wirkung der Texte und Bilder: was machen die Worte mit dem Leser? - Google JSON
Eines der wichtigsten Mittel, mit Suchmaschinen zu interagieren, sind die sog. strukturierten Daten - Sauberer Code
Es gibt Webseiten, die bis 100 Mal mehr Code als Inhalt aufweisen. Gerade bei WordPress mit verschiedenen Plugins tritt das auf. Die Suchmaschinen lesen nicht ewig mit bis endlich Inhalt kommt. - SEO
Inhalt, Titel und Beschreibung müssen zusammen passen. - Link-Konsistenz
Wir testen alle Links auf der Homepage: zu interen Seiten und Medien wie zu externen - Wirkungen
Wirkungen sind subjektiv. Wir sind Experten darin, die Wirkung eines Internet-Auftritts einzuschätzen. Was inspiriert und motiviert an den Texten, was schreckt eher ab?
Je kürzer der Bericht, je weniger Verbesserungsvorschläge:
gAST –
Danke !!! Ich hätte nie gedacht, was da alles falsch ist. Mal schauen was mein Webdesigner dazu meint.
Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen