Menu
Kontakt

Marketing Strategien

Geplant Werbung schalten
auf Wellen reiten




Man kann sich nicht den ganzen Tag mit Marketing befassen, wenn man eine Firma zu leiten hat. Hat man eine Marketing-Strategie kann man die Zeit für Werbungstätigkeiten planen und gezielt werben. Dazu braucht es eine oder mehrere Strategien.

Eine Strategie ist eine Vorgehensweise. Sie funktioniert oder man muss sie ändern. Um eine gute Strategie erstellen zu können, braucht man einen Überblick über die vorhandenen Ressourcen für Werbung. Daraus entwickeln wir mit Ihnen zusammen Vorgehensweisen, die sich erfolgreich erweisen.



Wo sind Ihre Zielgruppen unterwegs?

Wie ist die Kommunikation an diesen Orten?

Wie passen Sie Ihre Werbemittel daran an?





Marketing Ressourcen

Wo kann man überall zeigen, was man kann? Die herkömmlichen Medien sind schnell abgeklappert: Zeitung, Radio, TV, Messen, Veranstaltungen, Vorträge und Fachzeitschriften. Das Internet bietet in sich eine fast unzählbare Anzahl von Möglichkeiten. Man beginnt bei den Grossen: Website, Google, Google+, Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, Evensi etc.

Gleich wird klar, dass eine Strategie abhängig von diesen Orten ist. In einem Zeitungsartikel schreibt man anders als im Netz, wo man direkten Kundenkontakt pflegen kann. Schon sind zwei Strategien da.

Das Internet verhält sich nochmals anders: es gebärdet sich in Wellen. Wenn Sie zum Beispiel auf eine neue Dienstleistung aufmerksam machen möchten, ist es ratsam, dies über eine gewisse Zeit zu tun, um überhaupt eine Welle aufzubauen. Verschiessen Sie also nicht Ihr ganzes Pulver in einem Werbe-Akt, sondern bauen Sie ein Interesse auf. Kurzlebige Meldungen verschwinden so schnell, wie sie kamen. Besonders im Internet ist der Faktor Zeit ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Marketings. Die Strategie bildet sich am Ende in Ihrem Kalender ab: es gibt zeitlich getrimmte Werbeaktionen.

Sie bereiten mit uns Ihre Ressourcen auf, damit Sie sie parat haben, um zum richtigen Zeitpunkt Ihre Zielgruppen zu erreichen.



Marketing Pläne

Aus Ihren Marketing Strategien resultieren Pläne, die zeitlich aufeinander abgestimmt sind. Sie wissen genau, wann Sie was publizieren, um mehr Menschen zu erreichen. Die ersten, die man erreicht, sind oft gar nicht die künftigen Kunden, selbst wenn man an Orten publiziert, an denen sich ein Interesse für Ihre Dienste findet. Die Suche nach Ihren Diensten erfolgt über SEO, die Suchmaschinen-Orientierung. Das Entdecken Ihrer Werte findet gerne in den sozialen Medien statt. Es mag also wichtig sein, was wann und wo publiziert wird und wann man wo interagiert. Hinzu kommen die Jahreszeiten, allgemeine Feiertage und Bedürfnis-Zeiten. Verkaufen Sie zum Beispiel ein Buch, so darf der Aufbau der Interessen-Welle im November beginnen und ihren Höhepunkt kurz vor Weihnachten finden. Ist Ihr Produkt gut, streckt sich die Welle über Rezensionen weiter bis in den Februar. Dann wird eine weitere Strategie fällig, die schon nach Weihnachten aufgebaut wurde.


Name &
Anschrift:
E-Mail: *
akzeptieren


up