Pixel

Samsung Gear 360

aus Allgemein

Lange Zeit war das Erstellen von Photosphere Fotos für Google Business nur Google Partnern vorenthalten, die man dafür bezahlen musste. Google schaffte damit Geschäftsmöglichkeiten, sprich Arbeit, was super ist. In der Schweiz musste man mit recht hohen Preisen rechnen. Diese sind verständlich, der Fotograf musste anreisen, die Fotos machen, dazu beraten und nachbearbeiten. Das ist viel Aufwand.
Heute kann man eine sogenannte Constellation, einen Geschäftsrundgang selbst erstellen. Dazu gibt es Apps von Google für Android und IOS. Eine komplette Anleitung findet sich bei Winlocal.

Seine Firma als 360 Grad Foto zu präsentieren, ist das eine. Wer seine Firma und seine Dienstleistungen auch gegen aussen bildhaft darstellen möchte, ist mit 360 Fotos und Videos in der Lage, seine Kunden an Momenten teilhaben zu lassen. Ein 360 Video erlaubt es den Betrachtern, sich in aller Ruhe umzusehen und sich ein Bild von Ihnen zu machen.

Der nächste Schritt ist eine Drohne, die 360 Grad Videos macht. Damit lassen sich schöne Effekte erzielen, wie z.B. ein seitliches Aufsteigen über eine Landschaft, um den Betrachter sanft mitfliegen zu lassen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert